Freitag, 7. Juni 2013

Wrotham Park

Screenshot: ZDF

Wrotham Park - das Haus ist nur 30 Minuten vom Zentrum Londons entfernt. Es liegt in Barnet, Hertfordshire und ist im Neo-Palladian englischen Landhausstil gebaut und verfügt über eine 300 Hektar große Parklandschaft. Ein verheerender Brand im Jahre 1887 brannte langsam genug, um wenigtens den Inventar des Hauses zu retten. Es wurde wieder genau so aufgebaut, wie es einst war.
Das Haus ist nicht für die Öffentlichkeit zugänglich und bietet somit Kunden exklusive und private Nutzung für Veranstaltung. Für Hochzeiten, private Feiern, Corporate Hospitality Events, Bankette, Empfänge, Sitzungssaal Mittagessen und Tagungen, Produkteinführungen und Präsentationen ist es besonders geeignet
Es war auch schon des öfteren Drehort für bekannte Verfilmungen.


Hier ein Szenenbild aus der Verfilmung "Heimkehr". Loveday verlässt Nancherrow, wie Wrotham Park in diesem Film genannt wird.

"Heimkehr" - Screenshot: ZDF

Auch in der Verfilmung von "Das große Erbe" heißt Wrotham Park, Nancherrow und ist hier im Winter zu sehen.


"Das große Erbe" - Screenshot: ZDF
Dieses Anwesen war Drehort für die Rosamunde Pilcher-Verfilmung:Das große Erbe, Heimkehr
In Google Maps anschauen
http://www.wrothampark.com/