Samstag, 8. Juni 2013

Cawdor Castle


Cawdor Castle - Screenshot: Youtube

Cawdor Castle - ist eine prächtige Festung und ein äußerst beliebter Besuchermagnet, und das aus gutem Grund. Ein herrliches Märchenschloss, und genau das, was jeder Besucher sucht. Schottische Geschichte, die man anfassen, sehen und spüren kann.   
Die früheste dokumentierte Aufzeichung für Cawdor Castle geht auf das Jahr 1454 zurück. Es ist das Datum für eine Baugenehmigung für William, Thane of Cawdor (oder Calder, wie der Name schon mal ausgesprochen wurde). Einige Teile des Schlosses sind wahrscheinlich sogar noch älter, das Mauerwerk im ältesten Teil der Burg stammt sehr wahrscheinlich schon aus dem Jahre 1380. Der mittelalterliche Turm wurde um den legendären Stechpalmen-Baum gebaut.

Hochwertigen Möbel, feine Porträts und Bilder, interessante Objekte und herausragende Wandteppiche beeindrucken im ganzen Schloss.

Zusammen mit den drei Gärten, dem Cawdor Big Wood, und dem eigenen 9-Loch-Golfplatz, wird Cawdor Castle zu einem wirklich außergewöhnlichen Ort.


Cawdor hat das Glück, drei Gärten zu haben. Der Walled Garden ist der älteste und stammt aus dem Jahr um 1600 und wurde später zu einm Gemüsegarten. Der Flower Garden wurde etwa 100 Jahre später angelegt und ursprünglich für den Spätsommer und Herbst entwickelt. Allerdings wurde die Garten Saison um das Frühjahr, mit Glühlampen, Beetpflanzen, Blumenrabatten, erweitert. Zier-Bäume und Sträucher die allen Freude geben. The Wild Garden ist der jüngste, er wurde in den 1960er Jahren gepflanzt und liegt zwischen dem Schloss und dem Fluss namens Cawdor Burn.

Cawdor Castle - Screenshot: Youtube



In Google Maps ansehen
http://www.cawdorcastle.com/