Samstag, 8. Juni 2013

Stirling Castle

Screenshot: Youtube

Stirling Castle - ist  eine der großartigsten schottischen Burgen und eine der beliebtesten Touristenattraktionen Lande. 250 Meter über der Ebene steht sie auf einem erloschenen Vulkan.
Niemand kann sagen, wann das Stirling Schloss zuerst errichtet wurde, aber Verweise auf sie, in historischen Aufzeichnungen, stammen
aus dem frühen 12. Jahrhundert. Diese Daten beziehen sich allerdings auf eine frühere Besiedlung des Ortes.

Das Schloss, wie es heute steht,
wurde in den Jahren zwischen 1370 bis 1750 in verschiedenen Etappen, von zahlreichen verschiedenen Besitzer der Festung, gebaut

Die vielfältigen Arten von Statuen und Skulpturen aus Stein, die um die Burgmauern und auf dem Display in den Gärten angebracht wurden, haben eine große Vielfalt von Quellen.
 
Die Stirling Geschichte ist wohl einer der bekanntesten in der Welt, vor allem seit dem bekannten Kinofilm "Braveheart" mit Mel Gibson veröffentlicht wurde. Die Filmszenen mit den inszenierten Kampf-Szenarien sowie andere historische Rekonstruktionen wurden auf der Burg gedreht.