Mittwoch, 29. Januar 2014

Breamore House



Breamore House - ist ein elisabethanisches Herrenhaus aus tief roten Backsteinen gemauert und einem Museum mit Gemälden, Gobelins, Porzellan, antike Möbel aus Eiche, Nussbaum und Mahagoni.

Breamore House wurde im Jahre 1583 von der Familie Dodington erbaut und liegt nördlich von Fordingbridge in Hampshire. Es befindet seit neun Generationen in der Familie und blieb nahezu über 400 Jahren unverändert. Im 18. Jahrhundert wurden kleinere Änderungen am Gebäude vorgenommen doch erhebliche Wiederherstellungsarbeiten wurden nach einem Großbrand im Jahre 1856 fällig. Der Glockenturm wurde im Jahre 1860 errichtet. 

Besucher bekommen Nachbildungen in voller Größe zu sehen. Darunter einen Dorfladen, Schule, Böttcherei, Bäckerei, Waschküche, Garage und Uhrmacher. Das Museum verfügt weiter über eine der schönsten Sammlungen von Dampf angetrieben Landmaschinen, Traktoren, Maschinen und einer Scheune mit historischen Werkzeugen.
Die Tee-Scheune bietet leichte Mittagessen, hausgemachte Kuchen und Nachmittagstee sowie eine Auswahl an anderen Getränken, die von Mittag bis 17.30 Uhr serviert werden.




Drehort für den deutschen Krimi: Insektor Jury - Der Tote im Pub  
Webseite: http://www.breamorehouse.com/