Freitag, 7. Juni 2013

Mount Edgcumbe House

Mount Edgcumbe House - Screenshot: Youtube

Mount Edgcumbe House - ist ein denkmalgeschütztes Gebäude im Osten von Cornwall, es wurde 1547-1550 von Sir Richard Edgcumbe, oberhalb des Flusses Tamar gebaut. Der Garten wurde im 18. Jahrhundert von den Grafen angelegt. Hier können Sie einige seltene Bäume wie z.B. einer 400 Jahre alten Linde, Eiche und herrliche Lucombe einer mexikanischen Pinien, bunten Blumen und Heidekraut und einem neu erstellten Rasen mit spektakulären Blick auf Plymouth sehen.
Im Zweiten Weltkrieg wurde das Haus durch einen Volltreffer von einer deutschen Brandbombe getroffen, erstaunlicher Weise haben die roten Natursteinmauern den Treffer überlebt und im Jahre 1958-1964 wurde es vom Earl of Mount Edgcumbe restauriert und ist nun für die Öffentlichkeit wieder göffnet. Im Familien-Besitz sind Gemälde von Sir Joshua Reynolds, William van der Velde, Wandteppiche aus dem 16. Jahrhundert und aus dem 18. Jahrhundert und chinesisches Porzellan


Einige Szenen in Rosamunde Pilchers "Paradies der Träume" wurden am The Folly auf dem Mount Edgcumbe Anwesen gedreht.

The Folly - Screenshot: Youtube