Freitag, 7. Juni 2013

Trengwainton House



Trengwainton House & Garden - liegen in der Gemeinde Madron in Cornwall und gehören heute zum National Trust. Im Jahr 1814 wurde das Anwesen von Rose Preis dem Sohn eines jamaikanischen Zuckerplantagen Besitzer gekauft. Trengwainton mußte dann im Jahre 1833 weiter an die Familie Worthy verkauft werden. Im Jahre 1867 wurde das Anwesen von TS Bolitho, dessen Familie noch in Trengwainton Haus leben, gekauft. 
Rose Preis pflanzte mehr exotischen Bäume und Sträucher als jeder andere auf dem britischen Festland. Die ummauerten Gärten, die angeblich den Abmessungen der Arche Noah entsprechen, basieren auf der Entwicklung im Jahre 1925 von Sir Edward Bolitho und seinem Gärtner Alfred Creek. Die Gärten wurden im Jahre 1931 zum ersten Mal der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Mit der "Victoria Medal of Honour" für Gartenbau wurde Sir Edward im Jahr 1961 ausgezeichnet und im selben Jahr spendete er 98 Hektar an den National Trust.
Überdachte Gartensitzgruppe befinden sich zwischen exotischen Bäumen und Sträuchern. Ein malerischer Bach fließt durch das Tal und von der Terrasse und dem Gartenhaus bietet sich ein atemberaubender Blick auf die Mounts Bay und The Lizard. Die laufende Wiederherstellung der ummauerten Küchengarten präsentieren zeitgenössische Sorten von Obst und Gemüse.


Die Familie Vermontsley residiert auf Trengwainton, Madron, bei Penzance. Hier wurden die Innen- wie auch die Außenaufnahmen zu der Verfilmung von Rosamunde Pilcher - Eine Frage der Ehre gedreht.

Eine Frage der Ehre - Screenshots: ZDF


Dieses Anwesen war Drehort für die Rosamunde Pilcher-Verfilmung: Eine Frage der EhreSommer am Meer
http://www.nationaltrust.org.uk/trengwainton-garden/ 
Drehort in Google Maps anschauen



Screenshots: ZDF