Montag, 24. November 2014

Boconnoc

"Die versprochene Braut" - Screenshots: ZDF

Boconnoc House - befindet sich in der Nähe von Lostwithiel, Cornwall. Das 750 Jahre alte Herrenhaus, in welchem sich Charles I. während des englischen Bürgerkriegs versteckte, befand sich in einem desolaten Zustand und wurde dank einer preisgekrönten Renovierung, in seinen früheren Glanz versetzt.

Das, was nach fast 30 Jahren Leerstand, seit 1969 übrig war, wurde während dieser Zeit durch Regenwasser beschädigt. Umfangreiche Arbeiten waren an dem Hauptgebäude, darunter der Salon, Bibliothek, Esszimmer und Schlafzimmer des Königs, notwendig.

Das Haus, welches auf das Jahr 1250 zurückgeht, ist seit 1834 die Heimat der Familie Fortescue. "Die aktuellen Besitzer, Anthony und seine Frau Elizabeth, haben außerordentlich hart gearbeitet, um seit dem Jahre 1997 dem Haus neues Leben einzuhauchen". Das Anwesen wurde während des Zweiten Weltkrieges von amerikanischen Streitkräften verwendet. Heute können das Haus, die Gärten und der Wildpark, für Hochzeiten, Tagungen, private Feiern und andere Veranstaltungen gemietet werden.
In der Verfilmung von  "Die versprochene Braut" leitet Andrew Christie mit seiner Ehefrau Nell das altehrwürdige „The Dolphin Hotel“ in Cornwall, das vor allem bei Flitterwöchnern immer sehr beliebt war. Trotz grandioser Lage und umfangreichen Investitionen läuft das Geschäft immer schlechter. 
Doch in Wirklichkeit handelt es sich um „Boconnoc“, dem Landgut im Osten der Grafschaft Cornwall.
Drehort für: "Die versprochene Braut"
Webseite: http://www.boconnoc.com
Google Maps & Facebook: