Minterne House - Screenshot: Youtube |
Minterne House - ist seit den letzten 350 Jahre das Zuhause der Churchills und der Familie Digby und heute Sitz des 12. Lord Digby. Es wurde 1905 von Leonard Stokes wieder aufgebaut, nachdem das vorherige Haus durch Hausschwamm zerstört wurde. Minterne liegt eingebettet in einer 1.300 Hektar großen, wunderschönen Landschaft von Dorset und wird von Simon Jenkins in seinem Buch "Englands 1.000 besten Häusern" als ein "Stück Paradies" beschrieben. Das Haus enthält viele interessante Gemälde, Erinnerungen an seine einstigen Bewohner, einschließlich der Churchills und Wandteppiche, die sich im Speisesaal befinden. Das Haus ist nur offen für organisierte Veranstaltungen.
Gärten:
Die Minterne Gärten wurde in der Art von Capability Brown im 18. Jahrhundert angelegt. Sie sind hufeisenförmig unterhalb des Minterne Hauses angelegt, mit einer Kette von kleinen Seen, Wasserfällen und Bächen. Sie enthalten eine einzigartige Sammlung von Himalaya-Rhododendron und Azaleen, mit Frühlingsblumen, Kirschen, Ahorn und viele schöne und seltene Bäume, der Garten ist für seine Herbst-Färbung bekannt.
Die Gärten sind täglich vom 01. März - 09. November, 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt 5,00 £, es gibt einen Ticket-Kiosk am Eingang. Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt. Hunde sind an der Leine zu führen. Bitte beachten Sie, dass einige der Wege uneben und steil sind und den Zugang für Rollstuhlfahrer schwierig macht. Es stehen kostenlose Parkplätze und Picknick-Einrichtungen zur Verfügung. Minterne Haus selbst ist NICHT für die Öffentlichkeit zugänglich.
Steinbrücke Minterne Gärten - Screenshot: Youtube |
Dieses Anwesen war Drehort für die Rosamunde Pilcher-Verfilmung: "Und plötzlich war es Liebe"
In Google Maps anschauenhttp://www.minterne.co.uk/mjs/index.php