Mittwoch, 10. Dezember 2014

Ince Castle

Ince Castle - liegt auf einer Halbinsel am Fluss Lynher in Cornwall. Es ist ein aus Backstein gebautes Herrenhaus aus dem 17. Jahrhundert. Es wird heute noch als Wohnhaus genutzt und seine Gärten sind gelegentlich für die Öffentlichkeit zugänglich.

Screenshot: ZDF

Das Anwesen wurde wahrscheinlich in den 1630er Jahren von Henry Kilgrew gebaut. Der Eingang befindet sich im ersten Stock - eine Funktion, die man normalerweise nur bei Turmhäuser sieht. Die Brüstung auf dem Dach hat Zinnen. Die Wände sind über einen Meter dick und aus Backstein. Ince Castle soll das älteste Backsteinhaus in Cornwall sein.
Im Jahre 1918 kaufte Sir Montague Eliot, 8. Graf von St. Germain, Ince Castle. Zu dieser Zeit war die Burg in einem schlechten Zustand. Montague unternahm ein Programm zur Sanierung und Erweiterung der Burg. Die Südfassade wurde wieder aufgebaut.
Viscountess Patricia Boyd kaufte im Jahr 1960 Ince Castle. 1988 wütete in Ince Castle ein verheerender Brand. Das Dach und Teile der Burg wurden wieder aufgebaut und eine zweite Küche hinzugefügt.


Die Gärten

Die Gärten wurden in den 1960er Jahren von Lady Patricia Boyd erstellt. Heute gehört Ince Castle Simon Lennox-Boyd, 2. Viscount Boyd von Merton und seiner Frau Alice.
Lady Boyd ist eine begeisterte und bemerkenswerte Gärtnerin. Sie ist ein ehemalige Präsidentin von "Cornwall Garden Society" und wurde mit der Royal Horticultural Society, der Victoria Ehrenmedaille - die höchste Auszeichnung der Society, verliehen.
Das Schloss selbst ist ein Privathaus und ist normalerweise nicht für Besucher geöffnet. Allerdings sind die 5 Hektar großen Gärten im Schlosspark gelegentlich für die Öffentlichkeit zugänglich.  Detaillierte Öffnungszeiten siehe Website des Schlosses an www.incecastle.co.uk.
Die Gärten umfassen altem Baumbestand, einen Obstgarten und formale gemischten Beeten und Grenzen an das Hauses. Es sind keine touristischen Einrichtungen auf der Burg, aber leichte Erfrischungen werden manchmal an den Tagen der offenen Tür Garten serviert. Von allen Teilen des Gartens kann man die schöne Aussicht auf den Fluss genießen.

In dem Film "Bis ans Ende der Welt" ist es das Herrenhaus der Brüder Robert und Paul Carmichael, sie sind die Inhaber eines Textilunternehmens. Für die zehnjährige Tochter von Robert bewirb sich Sheila als Lehrerin in diesem Haus.

 Screenshot: ZDF

Drehort für:  "Bis ans Ende der Welt"
Webseite:  www.incecastle.co.uk
Google Maps:  Ince Castle

Mittwoch, 26. November 2014

Milltown House

Das großartige und beeindruckende denkmalgeschützte Familien-Haus befindet sich in einer atemberaubenden, ruhigen Lage in Milltown, Castle Hill, in Süd-Ost-Cornwall und liegt nur eine Meile südlich der mittelalterlichen Stadt Lostwithiel, der ehemaligen Landeshauptstadt Stadt, entfernt. Die Umgebung wurde als den schönsten und unberührtesten Teil der Grafschaft beschrieben, mit vielen ruhigen Wanderwegen und schattigen Nebenstraßen.

Das Haus befindet sich am Ende einer Privatstraße, in einer ruhigen, ländlichen Lage, nur 5 Meilen von Fowey entfernt. Das Haus hat hohe Decken und die Hauptempfangsräume integrieren sich in die ursprünglichen Eigenschaften. Das Haus hat in den letzten Jahren einige Renovierungsarbeiten, wie eine neue Küche, Bad, Sanitär - und Neuverkabelung durchgemacht.

Der Speisesaal ist besonders eindrucksvoll mit seiner hohen Decke, großen bodentiefen Fenstern und dem verzierten viktorianischen Gesims. Das große Wohnzimmer verfügt über eine schöne Aussicht.
Das vorliegende Haus am Schloss, eine ehemalige mittelalterliche Burg, wurde um 1810 gebaut, seine hauptsächlich klassische Linie bezieht gotische Merkmale ein. Das Ausmaß und die Materialien sind typisch für ein kornisches Landhaus, mit massiven Granit Ecksteinen, durchgängige Balkone und Bogen und die Fenster in sind mit Granit verblendet.
Die Gärten sind umfangreich und besonders beeindruckend. Sie enthalten eine Vielzahl von großen Bäumen (Redwoods, Nobilistanne, Buchen, Palmen) und Sträucher (30 ft Rhododendren, 20 ft Kamelien und Azaleen.

Polkerris, Lantic Bay, Boconnoc und der historische Hafen von Fowey sind nur 5 Meilen entfernt. Bodmin Moor und die Nordküste sind innerhalb einer halben Autostunde erreichbar. Auch das zum National Trust gehörende Lanhydrock House ist sehr nah, sowie viele berühmte Gärten, während St Michael Mount, Lands End und St. Ives interessante Tagesausflüge sind.


In der Pilcherverfilmung von, "Vertrauen ist gut, verlieben ist besser", ist es das herrliche Zuhause von Anne (Jana Klinge) und ihrem Sohn Rod Marshland (Patrick Mölleken).


Screenshots: ZDF

Montag, 24. November 2014

Wetherham Manor

 
Wetherham Manor - ist in "Evitas Rache" das Anwesen von Louisa, es liegt bei St Tudy, ca. 10 km nördlich von Bodmin, Cornwall. Das alte Landgut, aus dem Jahre 1351 mit 35 Hektar Land sucht einen neuen Besitzer, es steht für £ 2.750.000 zum Verkauf. In dem Film "Saving Grace"(Grasgeflüster) aus dem Jahre 2000, war Wetherham Manor schon einmal zu sehen, hier wurde Hanf angebaut und eine Rekordernte von Cannabis gespeichert.


Louisa erschreckt sich, als sie Evita in der Einfahrt sieht, und verliert die Herrschaft über ihren Wagen. Dabei wird sie verletzt, sodass sie im Krankenhaus behandelt werden muss.

Screenshots: ZDF

Drehort für: "Evitas Rache"
Google Maps:


Boconnoc

"Die versprochene Braut" - Screenshots: ZDF

Boconnoc House - befindet sich in der Nähe von Lostwithiel, Cornwall. Das 750 Jahre alte Herrenhaus, in welchem sich Charles I. während des englischen Bürgerkriegs versteckte, befand sich in einem desolaten Zustand und wurde dank einer preisgekrönten Renovierung, in seinen früheren Glanz versetzt.

Das, was nach fast 30 Jahren Leerstand, seit 1969 übrig war, wurde während dieser Zeit durch Regenwasser beschädigt. Umfangreiche Arbeiten waren an dem Hauptgebäude, darunter der Salon, Bibliothek, Esszimmer und Schlafzimmer des Königs, notwendig.

Das Haus, welches auf das Jahr 1250 zurückgeht, ist seit 1834 die Heimat der Familie Fortescue. "Die aktuellen Besitzer, Anthony und seine Frau Elizabeth, haben außerordentlich hart gearbeitet, um seit dem Jahre 1997 dem Haus neues Leben einzuhauchen". Das Anwesen wurde während des Zweiten Weltkrieges von amerikanischen Streitkräften verwendet. Heute können das Haus, die Gärten und der Wildpark, für Hochzeiten, Tagungen, private Feiern und andere Veranstaltungen gemietet werden.
In der Verfilmung von  "Die versprochene Braut" leitet Andrew Christie mit seiner Ehefrau Nell das altehrwürdige „The Dolphin Hotel“ in Cornwall, das vor allem bei Flitterwöchnern immer sehr beliebt war. Trotz grandioser Lage und umfangreichen Investitionen läuft das Geschäft immer schlechter. 
Doch in Wirklichkeit handelt es sich um „Boconnoc“, dem Landgut im Osten der Grafschaft Cornwall.
Drehort für: "Die versprochene Braut"
Webseite: http://www.boconnoc.com
Google Maps & Facebook:


Mittwoch, 29. Januar 2014

Breamore House



Breamore House - ist ein elisabethanisches Herrenhaus aus tief roten Backsteinen gemauert und einem Museum mit Gemälden, Gobelins, Porzellan, antike Möbel aus Eiche, Nussbaum und Mahagoni.

Breamore House wurde im Jahre 1583 von der Familie Dodington erbaut und liegt nördlich von Fordingbridge in Hampshire. Es befindet seit neun Generationen in der Familie und blieb nahezu über 400 Jahren unverändert. Im 18. Jahrhundert wurden kleinere Änderungen am Gebäude vorgenommen doch erhebliche Wiederherstellungsarbeiten wurden nach einem Großbrand im Jahre 1856 fällig. Der Glockenturm wurde im Jahre 1860 errichtet. 

Besucher bekommen Nachbildungen in voller Größe zu sehen. Darunter einen Dorfladen, Schule, Böttcherei, Bäckerei, Waschküche, Garage und Uhrmacher. Das Museum verfügt weiter über eine der schönsten Sammlungen von Dampf angetrieben Landmaschinen, Traktoren, Maschinen und einer Scheune mit historischen Werkzeugen.
Die Tee-Scheune bietet leichte Mittagessen, hausgemachte Kuchen und Nachmittagstee sowie eine Auswahl an anderen Getränken, die von Mittag bis 17.30 Uhr serviert werden.




Drehort für den deutschen Krimi: Insektor Jury - Der Tote im Pub  
Webseite: http://www.breamorehouse.com/


Donnerstag, 23. Januar 2014

Chavenage House

Chavenage House - Screenshot: Youtube

Chavenage House - ist ein Juwel und liegt in einer ländlichen Umgebung, nur ca. 3 km von der Innenstadt von Tetbury entfernt. Das in den Cotswolds liegende Herrenhaus in Gloucestershire, wurde in den letzten 400 Jahren fast kaum verrändert. Es wurde damals in der klassischen elisabethanischen E Form im Jahre 1576, von einem reichen Schafzüchter, Edward Stephens, gebaut und seit dieser Zeit nur von zwei Familien bewohnt. Chavenage House wurde in dem heimischen Stein der Gegend, in einem zarten grauton der Provinz Cotswold, gebaut.
Es ist vollgepackt mit beeindruckenden antiken Möbeln und faszinierende Relikten aus der Ära Cromwell. Ein Rundgang durch das Haus ist einfach wunderbar und die Familie plaudert gerne über ihre historische Heimat. Das Haus wurde im frühen 20. Jahrhundert erweitert und verfügt über einen schönen edwardianischen Ballsaal.
Das Chavenage House war Drehort zu dem Rosamunde Pilcher Zweiteiler "Mein unbekanntes Herz". 


Drehort für: Mein unbekanntes Herz"
http://www.chavenage.com/


Southill House

Southill House - Screenshot: Google Maps

Southill House - ein Herrenhaus aus dem frühen 18. Jahrhundert, befindet sich in West Cranmore, Somerset.  Entlang einer geschwungenen Anfahrt durch die eigene Parklandschaft näherte man sich Southill House. Es wurde vor kurzem von neuen Besitzern in ein modernes familiengerechtes Haus renoviert und umgebaut. Das denkmalgeschützte Herrenhaus besticht mit seinen sanften Konturen und einer Quaderfassade.
Southill House hat die betörende Kombination eines traditionellen Landhauses mit einer herrlichen Umgebung mit Fitnessraum, Kino, Küche, riesige Flächen zum Sitzen oder zum Essen neben dem großen Salon und der Regency- Halle.
Mark Hedges, der Herausgeber von Country Life Magazins, sagte: "Die Suche nach Englands Lieblings Haus haben Richter im ganzen Land übernommen. Sie sahen überall Häuser von höchster Qualität und mit viel Charme doch in der Region South West hat Southill House die Herzen aller Richter gewonnen und wurde zum Süd-West Landessieger gewählt.
Im Zweiten Weltkrieg wurde das Haus als Ausgangspunkt für die Hilfseinheit Scout Patrol eingesetzt.
Das Southill House war Drehort zu dem Rosamunde Pilcher Zweiteiler "Mein unbekanntes Herz". In diesem Haus wohnte Andrew Shaw (Gedeon Burkhard), der Witwer der Organspenderin.


Screenshot: Google Maps

Mittwoch, 8. Januar 2014

Lupton House

 Lupton House - Screenshot: ZDF
Lupton House - ist ein Grade II denkmalgeschütztes Gebäude in einer schönen Parklandschaft. Das Haus hat eine lange und interessante Geschichte mit den ersten Aufzeichnungen aus der Doomsday-Studie von 1086. Seit sich die Familie Upton auf dem Anwesen im Jahre 1480 niederließ und die amerikanischen Streitkräfte das Haus und das Grundstück im Zweiten Weltkrieg besetzten, hat Lupton Haus einen wesentlichen Bestandteil am Kulturerbe in Brixham / Devon beigetragen.
Nach dem Krieg wurde das Haus ein Hotel und dann die
Fenton Schule, die Lupton House School und dann im Jahr 1990 die Gramercy Hall School untergebracht. Gramercy wurde im Jahr 2004 geschlossen. Das Haus stand danach bis 2009 leer, bis die Luptons versuchten es zu retten und ihm seinen früheren Glanz zurück zu geben. Es besitzt unglaublich viel an kulturellem Erbe, in denen sich dieses schöne Haus präsentiert und für Besucher ein Genuß ist. Hoffentlich wird dies auch für viele Jahre die kommen so bleiben.
Ob Sie einen kleinen Konferenzraum oder einen speziellen Event möchten, Lupton bietet eine Auswahl von Zimmern zu mieten an, entweder "ad hoc" oder mit Voranmeldung, Parkplätze vor Ort.
Lupton ist schnell zu einem beliebten Veranstaltungsort für Hochzeiten und Empfänge geworden und ist lizenziert standesamtliche Trauungen durchzuführen. Das Haus, Gärten und Wäldern sind einzigartige Fotomotive für Feiern aller Größen und Arten von intimen Candlelight-Treffen im Haus bis zu einem großen Zelt auf dem Rasen vor dem Haus. Jede Hochzeit fundiert auf einer exklusiven Basis und wird von engagierten Hochzeitsplaner bis ins kleinste Detail durchdacht.

Kylemore Abbey

Kylemore Abbey - Screenshot: Youtube
Kylemore Abbey - bekannt als die romantischste Burg Irlands, in Connemara, Co. Galway. Kylemore - sowohl Schloss und Kloster ist die Heimat der Nonnen des Benediktinerordens, der im Jahre 1920 hier herkamen, nachdem ihre Abtei in Ypern, Belgien im Ersten Weltkrieg zerstört wurde. Nach einer gewissen Zeit der Eingewöhnung eröffneten sie ein weltweit renommiertes Internat für Mädchen und begannen mit der Restaurierung der Abbey, gotische Kirche und des Victorian Walled Garden zu ihrem alten Glanz.
Kylemore Abbey & Victorian Walled Garden begrüßt gerne Besucher, damit sie die Magie, Schönheit und Ruhe der Kylemore Abbey entdecken können. Besuchen Sie das Schloss, die gotische Kirche, den 6 Hektar großen Victorian Walled Garden - es gibt viele Dinge zu entdecken, für Jung und Alt.
Perfekt für einen Familienausflug und leicht zugänglich von Galway oder Mayo. Die Kylemore Abbey & Victorian Walled Garden bietet den Besuchern malerische Fotomotive sowie Waldspaziergänge, Garten-Touren, faszinierende Geschichte, wunderschöne Architektur, viele Einkaufsmöglichkeiten in den Handwerksbetrieben und verlockende hausgemachte Köstlichkeiten in den Restaurants und Teestuben. Kylemore Abbey & Victorian Walled Gardens ist das ganze Jahr geöffnet. Für Tagestouren von Galway und Mayo, aber auch für Schulausflüge und Gruppenbesuche sehr beliebt.
Die gotische Kirche von Kylemore war ursprünglich ein Ort für den anglikanischen Gottesdienst. Nach der Ankunft der Benediktiner-Nonnen in Kylemore im Jahre 1920, wurde sie zu einer katholischen Kirche neu geweiht. Heute wird sie verwendet, um musikalische Vorträge, Dichterlesungen und konfessionsübergreifende Feiern zu veranstalten.

Gothic Church Kylemore - Screenshot: Youtube
http://www.kylemoreabbeytourism.ie/

Northcote Manor

Northcote Manor - ist ein Landhaus-Hotel in North Devon. Das ursprüngliche Herrenhaus lag ein paar hundert Meter vom jetzigen Gebäude entfernt und Reste der Ruinen existieren noch. Das jetzige Herrenhaus wurde 1716 gebaut und eine Gedenktafeltafel über dem Eingang zum Manor House Restaurant erinnert noch daran. Der Nord-Ostflügel ist im viktorianischen Stil gebaut und wurde in das Herrenhaus in der Mitte des 19. Jahrhunderts aufgenommen.
Northcote Manor wurde zu einem Landhaus-Hotel umgebaut und begrüßte die ersten Gäste im Jahr 1972. Das Landhaus-Hotel ist ein wahrer Ort der Gastlichkeit und Harmonie, um in zeitloser Ruhe zu Verweilen. Aufmerksame Besucher werden das Wappen und die Inschrift über der Eingangstür bemerken. Der lateinische Text heißt übersetzt, "Ich folge dem Licht." Dieses Motto besteht bis zum heutigen Tag.
Das Country House Hotel bietet einen unübertroffenen Luxus und ist für alle Gelegenheiten geeignet. Eingebettet in das Tal Taw mit einer dramatischen, weitreichenden Aussicht, ideal für einen Kurzurlaub, Jagdgesellschaften, Hochzeiten und für ein romantische Wochenenden zu zweit.
Die schöne Landschaft, die Northcote Manor umgibt, eignet sich auch für zahlreiche Aktivitäten das ganze Jahr über. In zwanzig Hektar Waldland, Wiesen und Gärten sind die Wanderungen und die Aussicht über das Tal Taw atemberaubend, die Weichen für gesunde Entspannung und ruhige Freizeit sind gestellt.
Für diejenigen, die ein wenig mehr Aktivität möchten, hat Northcote Manor einen Tennisplatz, einen Krocket-Rasen und viele andere Aktivitäten, die von den Mitarbeitern organisiert werden können.
Neben dem Gelände gibt es noch vieles in North Devon zu genießen. Fast vor der Haustür befindet sich der anspruchsvolle 18-Loch-Golfplatz Libbaton. Das Angeln am Fluss Taw und etwas weiter entfernt, am Fluss Mole wird Ihnen Freude bereiten. Zum organisierten Angeln besuchen Sie die Blakewell Fischerei, auch Reitställe sind in der Nähe und für diejenigen, die lieber Wandern und Radfahren befinden Sie sich an einem idealen Ort, mit spektatulärer Landschaft an jeder Ecke.
Das Gebiet verfügt über eine Fülle von historischen Gebäuden, die vom National Trust betreut werden, einschließlich Arlington Court, Court Knightshayes, Killerton und Castle Drogo. RHS Rosemoor und Dartington Glass Factory sind ebenfalls in der Nähe.

http://www.northcotemanor.co.uk/

Screenshots, ZDF

Glenveagh Castle

Glenveagh Castle - Screenshot: Youtube
 
Glenveagh Castle & Nationalpark  - liegt im County Donegal in Irland. Er ist der größte von sechs Nationalparks in Irland. Auf dem 16.540 Hektar großen Anwesen mit Bergen, Seen, Täler und Wälder, befindet sich auch eine Herde von Rotwild. Das Schloss im schottischen Stil, wird von exotischen Gärten, die einen starken Kontrast zur kargen Landschaft bilden, zu einem der schönsten Gärten Irlands gezählt. Das Besucherzentrum bietet Ausstellungen und eine audiovisuelle Show an, die auch für Besucher mit Behinderungen zugänglich sind.

Glenveagh Castle wurde in den Jahren 1870 - 1873 von John George Adair, der in County Laois geboren wurde erbautdas Schloss besteht aus einem vierstöckigen, rechteckigen Burgfried mit Türmen aus dickem Granit. Der Zugang zum Innenraum ist nur mit Führung gestattet. Morgens und nachmittags wird über der ganzen Saison Tee in den Schloß Teestuben serviert. Das Erdgeschoss des Schlosses ist teilweise für Besucher mit Behinderungen zugänglich. Der Park ist ganzjährig geöffnet. Die Park Öffnungszeiten sind von 10 bis 18.00 Uhr (9 Uhr bis 17.00 Uhr in den Wintermonaten), aber das Besucherzentrum und Restaurant ist während der Wintermonate geschlossen.

http://www.klee-klaus.de/glenveagh_castle.htm

Caerhays Castle

Caerhays Castle

Caerhays Castle and Gardens - befinden sich in einem geschützten Tal mit Blick auf die Porthluney Cove an der südlichen Küste Cornwalls auf halbem Weg zwischen Truro und St. Austell. 

Caerhays Castle ist einer jener historischen Häuser, die einen unverwechselbaren Stil haben.  Es war von 1370 bis 1840 der ununterbrochenen Besitz der Familie Trevanion.  Bis 1853 ein Käufer gefunden wurde, denn das Hotel war in einem traurigen Zustand. Die Familie Williams investierte viel Geld sowie liebevolle Betreuung in Caerhays.
Das Ergebnis ist jetzt ein wertvolles Juwel von einem Hotel, ein echtes Zuhause, wo sich ein kontinuierliches und entschlossenes Management bezahlt gemacht hat, ein Ort, in den sich Besucher total verlieben und von Zeit zu Zeit immer wieder gerne zurückkehren. Die georgische Halle ist ein schöner Platz in der Burg und sehr anpassungsfähig für eine Vielzahl von Anwendungen.
Caerhays verfügt über viele spezifische Tätigkeiten. Ein starkes Interesse ist der Gartenbau,  Ferienhäuser auf dem Landgut, Bildungsreisen, Hochzeiten, Besuche von Kreuzfahrtschiffen, Vorträgen und Business-Einrichtungen. Die Magnolia Tea Rooms liefern leckere Snacks, leichte Mittagessen und leckeren Kuchen.
Die Küstenpfade befinden sich in einer atemberaubend schöner Landschaft und viele von den Spazierwegen an der Küste und auf dem Land sind ganzjährig geöffnet.

Nehmen Sie an einer Führung durch das Schloss teil und lassen sich über das hervorragende englische Kulturerbe informieren.
    •    100 Hektar großen, wunderschönen bewaldeten Gärten
    •    Start zu einer nationalen Magnolia Kollektion
    •    Die Gärten sind ein spring-time Wunderland für Besucher
   •   Die Familie Williams spielen eine immense Rolle bei der Einführung neuer Pflanzen in ihren
Gärten
 

Caerhays Castle

Die Gärten
Die historischen Gärten wurden in der Umgebung der großen Schlossanlage von John Nash im Jahr 1808 gebaut. Seit 1370 haben hier nur zwei Familien gewohnt und als die Familie Williams vor über 150 Jahren das Anwesen übernahmen war kaum mehr als eine verfallene Burg vorhanden und von einem Wildpark umgeben.
Die umliegende Parklandschaft, Wald und  Gärten wurden in der Hauptsache von den Entdeckungen  in China kurz nach der Wende zum 20. Jahrhundert geschaffen. Caerhays ist ein Frühlingsgarten und ist am besten im März, April und Mai zu besuchen. Das Schloss, in dem die Familie lebt ist immer noch für eine begrenzte Zeit geöffnet, also bitte überprüfen Sie die Öffnungszeiten sorgfältig.
Eine grössere Gruppe von Rhododendren schmückt jetzt einen großen Steinbruch am Fuße des Hügels und die nationale Magnolien Sammlung ist so fruchtbar und besteht jetzt aus über 450 Arten und ist eine der bedeutendsten Sammlungen auf den britischen Inseln.

Die Gärten und das Schloss sind für das Publikum von Feburar bis Mai jedes Jahr geöffnet.
http://www.caerhays.co.uk/


Screenshots: ZDF 

Chettle House

Cettle House, Dorset,


Chettle House - ist ein historisches Queen Anne Haus voller Charme und Charakter. Es liegt in seinen 5 Hektar großen schönen Gärten, nicht weit von dem kleinen Dorf Chettle in Dorset entfernt. Entworfen und gebaut wurde es im Jahr 1710 von Thomas Archer, um ein vorhandenes elisabethanisches Herrenhaus zu ersetzen. Das Haus ist einzigartig, denn es hat keine Ecken, da alle Ecken komplett abgerundet sind, im Stil von Thomas Archer, ein national herausragendes Beispiel für den englischen Barock. Einer der Höhepunkte des Innenraums ist die elegante Eingangshalle, mit seinen zwei separat geschwungenen Eichen Treppen und die mit vielen Familienporträts verzierten Wänden. 
Der elegante Salon bietet Platz für bis zu 80 Gäste und einen herrlichen Einblick in den Garten und der angrenzenden Landschaft.
 
Die schöne Chettle Kirche, deren Westturm aus dem frühen 16. Jahrhundert stammt, bietet eine atemberaubende Kulisse für die Gärten. Chettle Haus ist ein beliebter Veranstaltungsort für Hochzeiten, standesamtliche Trauungen, Fotoshootings und Filmaufnahmen.
Öffnungszeiten für das Jahr 2013:
Sonntag, 5. und 12. Mai
Sonntag, 2. und 9. Juni
Craft Fair 13. und 14. August - Haus nicht geöffnet
Sonntag, 4. und 11. August
Sonntag 8. September
 

Der Eintritt ist von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr und beinhaltet den Zugang zum House & Gardens: EUR 5 für Erwachsene, Kinder unter 16 Jahren in Begleitung frei.
Tee und hausgemachte Kuchen werden in den Teestuben im tonnengewölbten Keller des Hauses serviert.



Screenshots: ZDF